Bücher, die ich empfehle:

Suchen in:
Suchbegriffe:
In Partnerschaft mit Amazon.de

Dr. Norman N. Walker
Dr. Norman N. Walker wurde durch eine natürliche Lebensweise zwischen 113 und 116 Jahre alt.

Darm-Gesundheit
Auch Sie können wieder jünger werden
Frische Frucht- und Gemüse-Säfte

Man weiß es nicht genau. Mit 100 Jahren fuhr er noch Rad. Er hielt sehr viel von Darmspülungen und frisch gepressten Säften. Sein hohes Alter gab ihm Recht.

In diesem Buch gilt das Hauptaugenmerk dem Darm. Hier wird beschrieben, wie wichtig ein gesunder Darm ist, ja sogar lebenswichtig. Es wird aufgezeigt, wie man wieder zu einem gesunden Darm und dadurch Gesundheit finden kann.

Wenn Dr. N.W. Walker über seine Zeit als 3O-Jähriger schreibt, schreibt er über seine frühe Jugend. In einem Alter, das vielen Zeitgenossen schon Furchen ins Gesicht gegraben hat, hatte Dr. N.W. Walker noch 3/4 seines Lebens vor sich. In diesem Buch verrät er seine "Tricks".

Aber zugegebenermaßen sind es keine Tricks, sondern eine Lebensweise, die leicht nachvollziehbar ist, die Dr. Norman W. Walker dieses Alter ermöglicht hat. Wir können lernen, die Lebensmittel richtig zu kombinieren und erfahren auch, wie unsere Organe funktionieren und wie wir sie lange funktionstüchtig halten können. Damit auch wir das Ziel erreichen, jünger zu werden oder jung zu bleiben.

Bestimmte Wirkstoffe, wie z.B. lebenswichtige organische Mineralien und Salze, sind heute in unserer Nahrung gar nicht mehr oder nur unzureichend vorhanden. Dies ist nach Norman Walker die Hauptursache der meisten Krankheiten. Alles, was der Körper für Fitneß und Gesundheit benötigt, ist in frisch gepreßten Obst- und Gemüsesäften enthalten. Welche Kombinationen besonders vitalstoffreich sind und sogar Krankheiten heilen können, verrät dieser Gesundheitsratgeber.

Ihm ist zu verdanken, dass viele Menschen in den USA (und hier) auf frisch gepresste Säfte umgestiegen sind.


Dr. Norman N. Walker
Helmut Wandmaker
Täglich frische Salate erhalten Ihre Gesundheit
Rohkost statt Feuerkost
Willst du gesund sein?

Als erfahrener Ernährungs-Wissenschaftler beschreibt Dr. Walker in diesem Buch die Bedeutung der Vitalstoffe (Enzyme, Vitamine, Mineralstoffe, Faserstoffe) in unserer täglichen Kost.

Der Rohkostexperte und Verfechter der lebendigen Kost offenbart hier die Quintessenz seiner Gesundheits-Philosophie: Es gibt nur eine einzige Ursache für Krankheiten, und die heißt falsche Ernährung. Wer sich hingegen mit Rohkost aus ungekochten, ungemischten und ungewürzten Nahrungsmitteln ernährt, ist gegen Beschwerden gewappnet, denn sie ist die hochwertigste und vom Körper am leichtesten zu erschließende Energiequelle.

Der Rohkostexperte und Verfechter der lebendigen Kost offenbart hier die Quintessenz seiner Gesundheits-Philosophie: Es gibt nur eine einzige Ursache für Krankheiten, und die heißt falsche Ernährung. Wer sich hingegen mit Rohkost aus ungekochten, ungemischten und ungewürzten Nahrungsmitteln ernährt, ist gegen Beschwerden gewappnet, denn sie ist die hochwertigste und vom Körper am leichtesten zu erschließende Energiequelle.

Es gibt nur eine Ursache allen Ungemachs, und das ist die Zerstörung unserer kostbaren Frischkost durch Feuerbehandlung! Weitere wichtige funktionelle Komponenten sind frische Luft - und zwar Tag und Nacht - reines Wasser, Sonnenschein, Ruhe und kräftige Bewegung!"

Helmut Wandmaker, einer der engagiertesten Kämpfer für Rohkost-Ernährung, legt mit diesem höchst verständlich geschriebenen Ratgeber die Summe seiner vierzigjährigen Erfahrung mit der gesunden Urkost vor.


Barbara Simonsohn

Barbara Simonsohn, geboren 1954 in Hamburg, studierte Sozialwissenschaften und erwarb ein Diplom in Politologie. Sie gab Umweltkurse an der Hamburger Volkshochschule, lernte biologischen Land- und Gartenbau und beschäftigte sich intensiv mit dem Thema Ernährung. 1982 schloss sie bei Dr. Barbara Ray eine Ausbildung als Lehrerin des authentischen Reiki ab und gibt seitdem im In- und Ausland Seminare zur Aktivierung universaler Lebenskraft. Zu ihren Veröffentlichungen gehören: "Papaya - Heilen mit der Wunderfrucht", "Gerstengras", "Stevia" und "Die Heilkraft der Afa-Alge".

Die Heilkraft der Afa-Alge

Die sagenhafte Heilkraft
der Ananas

Gerstengrassaft
Aufgrund ausgelaugter Böden und allgemeiner Umweltbelastung gewährleistet selbst der Verzehr von Bio-Lebensmitteln keine ausreichende Versorgung mit Vitalstoffen. Die wild wachsende Afa-Alge enthält mehr Nährstoffe als jede andere Pflanze. Ihr immenser Reichtum an Vitalstoffen macht sie daher zum optimalen Nahrungsergänzungsmittel. Das Buch vermittelt alles Wissenswerte über die Heilkräfte der Alge, ihren Einfluss auf das Immunsystem und ihr vielfältiges Anwendensspektrum. In dem Buch werden die positiven gesundheitlichen Auswirkungen der Ananas beschrieben. Schon die Indianer haben sie als Heilfrucht geschätzt. Unter Heilsames von A - Z staunen wir über ihr verblüffend breites Anwendungsspektrum. In der modernen Naturmedizin ist heute längst bekannt, dass das Ananas-Enzym Bromelain selbst Krebszellen auflösen und Metastasenbildung verhindern kann. Und da diese phantastische Frucht nicht nur Blut, Zellen und Darm reinigt, sondern auch die Haut klärt und verjüngt, versorgt uns Barbara Simonsohn auch mit Rezepten für Masken und Cremes.
Gerstengrassaft - die perfekte supergesunde Alternative. Endlich gibt es das urgesunde «Fast-Food» - wie Gerstengrassaft von Dr. Hagiwara, dem japanischen Gerstengrassaft-Papst, bezeichnet wird. Schnell zubereitet, ist es ein optimales Ergänzungsmittel unserer täglichen Nahrung. Gerstengras hat ein hervorragendes Nährstoffprofil und viele Pluspunkte gegenüber Weizengrassaft. Es ist ein perfektes Lebensmittel mit einem vollkommenen Vitalstoff-Komplex. Von Erfahrungen der Gerstengras-Pioniere bis hin zu einer großen Palette an Rezepten offenbart uns die Expertin Barbara Simonsohn dieses wirkungsvolle grüne Elixier.

David Wolfe
Mary + Harvey Diamond
Gauna Schatalova
Die Sonnendiät
Fit fürs Leben - Fit for Life
Wir fressen uns zu Tode

Wozu all das Kochen, wenn es keinen besseren Koch als die Sonne gibt?

Nach mehrjährigen Experimenten hat David Wolfe eine Rohkost-Diät entworfen, die Gesundheit, Wohlbefinden und ein langes Leben schenkt. Ihr Geheimnis liegt in einem ausbalancierten System von drei Nahrungsmittelgruppen

Dieses Buch ist für alle, die Probleme haben, eine strenge Diät durchzuhalten. Das Geheimnis der hier vorgestellten Diät ist die Ernährung in der richtigen Zusammensetzung, damit die natürlichen Verdauungszyklen ihre Arbeit leisten können.

Inspiriert von der hippokratischen Feststellung, dass unsere Lebensmittel unsere Heilmittel und unsere Heilmittel unsere Lebensmittel sein sollen, hat die russische Ärztin Galina Schatalova ein Konzept der natürlichen Gesundung entwickelt.

Um den Erfolg ihrer Theorien zu beweisen, unternahm sie 1990 mit den von ihr behandelten Patienten einen 500 Kilometer langen Fußmarsch durch die Wüste.


Christian Salvesen
Marianne E. Meyer
Reiner Schmid

Blaugrüne Algen - Supernahrung für Körper und Geist

Spirulina
Weizengrassaft

Das erste Buch in deutscher Sprache, das über die älteste organische, unbehandelte Mikronahrung berichtet: über die blaugrünen Uralgen aus dem Klamath Lake in Oregon (Aphanizomenon flos-aquae: AFA).

Die hier aufgeführten Ergebnisse der neuesten wissenschaftlichen Untersuchungen und Erfahrungsberichte bringen Klarheit in die oft kontrovers geführte Diskussion zum gesundheitlichen Nutzen von Algen!

Die sensationellen Heilwirkungen der natürlichen Mikroalge bei Immunschwäche, Infektionen, Anämie, Allergien, Krebs, Aids und vielem mehr. Zahlreiche Wissenschaftler aus aller Welt erwarten, daß Spirulina aufgrund der die Immunabwehr unterstützenden Eigenschaften ein wesentlicher Bestandteil zukünftiger Ernährung sein wird. Unglaubliche Einsatzmöglichkeiten: von der täglichen präventiven Einnahme zur Stärkung der Immunkraft bis hin zum... Dieses Buch enthält wertvolles Wissen über Weizengrassaft und seine Auswirkungen auf den menschlichen Organismus - sowie Anleitungen zur Anpflanzung von Weizengras.

Halima Neumann
Frau Halima Neuman, seit Geburt kränkelnd , mit 30 Jahren schwer an Krebs erkrankt, von der Schulmedizin nach erfolgloser Chemotherapie aufgegeben, nahm ihr Schicksal selbst in die Hand und begann auf eigene Faust Ursachenforschung zu betreiben. Ihre überraschenden und teilweise bahnbrechenden Erkenntnisse veröffentlichte

Grüne Lebenselixiere aus dem Schoss der Erde

Stop
Krebs - Multiple Sklerose - AIDS

Stop
Azidose - Allergien - Haarausfall
Alfalfasprossen und Urgräser, Aloe-Vera, die grüne Hausapotheke, Jungbrunnen blaugrüne Algen, Papaya, die Gesundheitsmelone
die mittlerweile äusserst prominente Autorin in mehreren Abhandlungen und schrieb auch einige Bestseller (darunter unter anderem: „ Stopp KREBS,MS,AIDS) welche in Kreisen der naturheilkundlich orientierten Ärzteschaft weltweit für ziemliches Aufsehen sorgten .
Das Buch wird seinem Titel gerecht. Es finden sich neben Anleitungen, Rezepten und Hinweisen auf Nahrungsergänzungsmittel auch Erklärungen über die Hintergründe vieler sich immer häufender Krankheiten.

Andreas Dalberg
Krishna Murti
Yogananda
Der Weg zum wahren Reiki-Meister
Einbruch in die Freiheit
Autobiografie eines Yogi
In diesem Buch finden Sie alle Symbole, Mantren und Einweihungsritale der drei Reiki-Grade. Erstmals sind damit die Geheimnisse dieser uralten Heil- und Bewußtwerdungsmethode jedem zugänglich, der sich von den Erkenntnissen des Reiki-Begründers, Dr. Mikao Usui, angesprochen fühlt - ein Wissen, das bislang ausschließlich Reiki-Meistern vorbehalten war.

Andreas Dalberg stellt Reiki in einen Gesamtzusammenhang zu grundlegenden esoterischen Gesetzmäßigkeiten und therapeutischen Strategien; denn nur vor diesem Hintergrund kann sich das volle Reiki-Potential entfalten.

Der Autor veranschaulicht die Anwendungsmöglichkeiten von Reiki durch zahlreiche Methoden und Techniken.

"Einbruch in die Freiheit" ist wahrscheinlich das tiefste und inspirierenste aller Bücher von Krishnamurti. Es enthält zu allen wichtigen Fragen des menschlichen Lebens wegweisende Antworten, die in ihrer Tiefe und Wahrheit wohl nur noch von der "Bergpredigt" oder der "Bhagavad Gita" verglichen werden können. Kein spiritueller Lehrer der 20. Jahrhunderts hat in solcher Klarheit und Radikalität über den geistigen Pfad gesprochen wie Krishnamurti. Er führt den Menschen in unbestechlicher Lauterkeit zu sich selbst. Niemand vermag zur Zeit unmißverständlicher und erhellender über Liebe und Freiheit, Tod und Wiedergeburt, Angst und Sexualität, Intelligenz und Moral, Erziehung oder Lebenssinn zu sprechen als Krishnamurti. Die beste, umfassendste und verständlichste Einführung in die Philosophie des Yoga, die es gibt; außerdem in außergewöhnlich lebendiger Sprache geschrieben. Es bleibt keine Frage offen: Der Sinn des Lebens, die Zusammenhänge des Karma und der Wiedergeburt, die Gesetzmäßigkeit von Wundern sowie die Bedeutung eines Gurus und geistiger Disziplin werden ebenso klar wie die Meditation und Verschmelzung des individuellen Bewußtseins mit dem universellen kosmischen Bewußtsein. Voller spannender humorvoller Erzählungen von Begegnungen mit Heiligen und Weisen in Indien und im Westen, ist die Autobiographie von Paramahansa Yogananda Lehrbuch und genussvolles Lesevergnügen in einem.

Edmond Bordeaux Székely
Franz Konz
Viktoras Kulvinskas
Das Friedensevangelium der Essener
Der Grosse Gesundheitskonz
Wildkräuter - Urmedizin gegen Krebs, ...
Leben und Überleben
Kursbuch im 21. Jahrhundert

... Gott schrieb die Gesetze nicht auf Buchseiten, sondern in eure Herzen und euren Geist. ...

Und das Fleisch geschlachteter Tiere in seinem Körper wird sein eigenes Grab werden. Denn wahrlich, ich sage euch, der, der tötet, tötet sich selbst, und wer vom Fleisch erschlagener Tiere ißt, ißt vom Körper des Todes. Denn in seinem Blut wird jeder Tropfen ihres Blutes sich in Gift verwandeln. In seinem Atem ihr Atem zu Gestank ... ; in seinen Knochen ihre Knochen zu Kalk, in seinen Eingeweiden ihre Eingeweide zum Verfall; in seinen Ohren ihre Ohren zu wachsigem Belag. Und ihr Tod wird sein Tod werden. Denn der Lohn der Sünde ist der Tod. Tötet nicht, noch esset das Fleisch eurer unschuldigen Beute... den das ist der Pfad der Leiden, und er führt in den Tod...

Das Geheimnis der 'Ur-Medizin', die der Vorkämpfer der klassischen Naturheilkunde seinen Patienten erfolgreich verordnet.

Leidenschaftlich kämpft Franz Konz für die von ihm entwickelte '"klassische Naturheilkunde". Mehrmals wurden seine Bücher verboten

Als Rohkostanfänger ist man immer der Meinung, man müßte den Ganzen Tag nur essen, um die nötigen Nährstoffe zu bekommen. Das dies nicht der Fall ist, sondern sogar schädlich, wird in diesem Buch erklärt. Des weiteren widmet sich der Autor dem Gebiet Weizengras- und Sprossenzucht, sowie Yoga.
Mich hat dieses Buch unheimlich beruhigt, gerade in Bezug auf meine Kinder. Ich gehe jetzt lockerer an die Sache ran, wenn meine Kinder mal wieder keinen Appetit auf Gesundes haben.

Barbara Hendel
& Peter Ferreira

Fereydoon Batmanghelidj

Wasser & Salz -
Urquell des Lebens

Wasser -
die gesunde Lösung

Dieses Buch entführt Sie in die fantastische Welt der beiden Urelemente Wasser und Salz und weiht Sie in die neuesten Erkenntnisse der geheimen Kräfte der Natur ein.

An praktischen Beispielen wird Ihnen gezeigt, wie Sie mit Wasser und Salz
gesund werden und gesund bleiben

  • Ihr Wohlbefinden steigern
  • Ihr köperliches und seelisches Gleichgewicht wieder finden
  • Ihr Bewusstsein erweitern
  • grenzenlose Energie erlangen

Dr. Fereydoon Batmanghelidj, 1931 im Iran geboren, absolvierte seine medizinische Ausbildung in London, kehrte dann in den Iran zurück und beteiligte sich am Aufbau mehrerer medizinischer Einrichtungen. Als Mitglied einer prominenten Familie wurde er 1979 inhaftiert. Während der 31 Monate seiner Haft entdeckte und nutzte er die Heilkraft von Wasser. Nach seiner Entlassung ging er in die USA, wo er seine Forschungen zur Funktion von Wasser im menschlichen Körper und zu den schädlichen Auswirkungen der Dehydration weiter fortsetzte.

Dieses Buch zeigt sowohl für den Einzelnen als auch für die Verantwortlichen im Gesundheitswesen Wege aus der Sackgasse, in der sich die moderne Medizin befindet.

 

Reidar Tavarez

Erwin Kaussner

Gesund ohne Kochtopf -
aber wie?
HIGH ENERGY FÜR CHAMPIONS. Sporternährung in neuer Sicht.
Dieses Buch ist eine Fundgrube für jeden, der sich gesünder ernähren will. Der Autor hat hier viele wertvolle Tips und Erfahrungswerte zusammengestellt für Rohköstler und ebenso für diejenigen Leser, die Rohkost nur teilweise praktizieren.

Mit diesem hervorragenden Buch für alle Berufsathleten, Amateurathleten und Gesundheitsanhänger, können Sie Ihre wirkliche persönliche Maximalleistung erreichen. Erreichen Sie wesentlich bessere Kraft, Geschwindigkeit, Ausdauer, Regenerierungsfähigkeit und wesentlich verringerte Gefahr für Verletzung.

"HOHE LEISTUNGSFÄHIGKEIT FÜR CHAMPIONS" bringt Ihnen Erfolg in allen Typen der Sportarten durch die lebendige Kraft der Nahrung. Sie werden zusätzlich Charisma und Selbstbewusstsein gewinnen und Ihre Gesundheit stärken.